Ich will dich kennenlernen! Jetzt mitmachen bei der großen Umfage zu 10 Jahren Nollendorfblog!

Vorgestern vor zehn Jahren erschien der erste Beitrag in diesem Blog. In gut zwei Wochen wird das im Tipi am Kanzleramt gebührend gefeiert (Infos und Tickets hier). Vorher möchte ich aber noch ein paar Sachen klären. Ich möchte von meinen Lesern, also von Euch, von Dir wissen:

Seit wann kennen wir uns eigentlich? Wann bist Du zum ersten mal auf diesen Blog gestoßen? Und warum? Um wleches Thema ging es damals?

Je nachdem, wie oft du hier vorbeischaust, weißt du ziemlich viel über mich. Zmindest darüber, wie ich über gewisse Dinge denke, was mir wichtig ist, worüber ich mich besonders ärgere. Diesen Ball möchte ich nun zurückgeben.

Einmal um Bilanz zu ziehen: Ich sehe natürlich, wie oft die einzelnen Beiträge angeklickt werden, aber das sagt nur bedingt etwas darüber aus, warum das so ist. Auch möchte ich wissen, welche Themen welche Bedeutung haben, und welche es (öfter) in diesen Blog schaffen sollten.

Außerdem ist in den letzten 10 Jahren vieles passiert, was einen Einfluss auf die Community und jeden einzelnen von uns hatte. Es ist also auch ein Rückblick: Was war wichtig? Was hat Dich besonders bewegt?

(Für all die, die hierfür noch mal durch 10 Jahre Nollendorfblog stöbern möchten, habe ich eine Art „Best-of“ nach Jahreszahlen zusammengestellt.)

Um all das herauszufinden, möchte ich dich bitten, an der Community-Umfrage zu 10-Jahren Nollendorfblog teilzunehmen. Sie ist anonym, die Ergebnisse werden vom externen Anbieter Questionstar nur auf deutschen Servern gespeichert. Ich habe keinen Zugriff auf die IP-Adressen. Je mehr LeserInnen mitmachen, desto klarer kann ich mir ein Bild davon machen, für wen ich hier eigentlich schreibe.

Es gibt Antwortmöglichkeiten zum Anklicken und andere, in denen Du frei schreiben kannst. Außerdem hast du die Möglichkeit, ein kleines Grußwort zu 10 Jahren Nollendorfblog zu verfassen, wo du mir und den LeserInnen all das mitteilen kannst, was du immer schon mal sagen wolltest.

Die Ergebnisse werden teilweise auf der Gala zu 10 Jahren Nollendorfblog am 28. Mai im Tipi am Kanzleramt bekannt gegeben, aber danach auch (ebenfalls teilweise) hier im Blog präsentiert werden.

Also, bitte mach mit!

Hier geht es zur Umfrage.

Vielen Dank! Und natürlich will ich dich nicht nur über diese Umfrage kennenlernen. Würde mich sehr freuen, wenn du am 28. Mai mit uns feierst! Johannes

PS: Vielleicht hast du ja auch Lust, diese Umfrage deinen FB-Freunden mitzuteilen.

Bitte mach mit! Als unabhängiges und werbefreies Blog brauchen wir Deine Hilfe. Hier kannst Du uns auf Paypal unterstützen. Oder hier ein freiwilliges Unterstützerabo abschließen:


Mehr dazu: Das Nollendorfblog braucht Deine Unterstützung.


Noch zwei Wochen bis zur die großen Community Gala zu 10 Jahren Nollendorfblog am 28. Mai im Tipi am Kanzleramt

Hier geht´s lang ….

Die große Community-Gala im Tipi am Kanzleramt am 28. Mai 2019. U.a. mit Ralf König – Barrie Kosky – Katharina Franck – Klaus Lederer – Tessa Ganserer – Sigrid Grajek – Hendryk Ekdahl – Kerstin Polte – Ludique!  – Desiree Klaeukens – Alfonso Pantisano – Ryan Stecken …. sowie Daniel Philipp Witte und Ricardo Frenzel Baudisch mit Highlights aus der „Operette für zwei schwule Tenöre“. Am Flügel: Florian Ludewig – Special Guest: Martin Schulz (Änderungen möglich)

Tickets hier.

Das Wichigste aus zehn Jahren, Parteien und Politik