Über das Dilemma liberaler Politik: Nicht die Diskriminierten sind schuld am Populismus
Wir reden weder Land noch Leute schlecht, wenn wir uns darauf verständigen, wie rassistisch, wie homophob, wie transphob, wie sexistisch wir alle sind.
Wir reden weder Land noch Leute schlecht, wenn wir uns darauf verständigen, wie rassistisch, wie homophob, wie transphob, wie sexistisch wir alle sind.
Jeder kann etwas tun. Die polnische Community braucht unsere Solidarität.
Für ihn waren die Highheels ein Zeichen des Stolzes, während die Macher der Sendung wussten, dass sie seine Demütigung vollenden würden. Foto: RTL
Auf nach Kahla! Wir dulden keine Orte, an denen sich Lesben, Schwule, Bi-, Trans-. und Intersexuelle nicht öffentlich zeigen können. Die Nazis und ihre Angstmache dürfen nicht das letzte Wort haben!
Weder ein Hetero- noch ein Homosexueller würde auf die Idee kommen, Berichte, die davon ausgehen, er sei heterosexuell, als Verleumdung zu empfinden.
Es ist Westerwelle unendlich hoch anzurechnen, dass er das Aushalten der Selbstverständlichkeit einer schwulen Liebe zur Staatsraison machte, Mitgefühl und Respekt gilt Michael Mronz, dem Mann des ehemals mächtigsten Schwulen des Landes.
Anders als unsere Gegner hat er nicht gegen Gruppen polemisiert, hat die Menschen, die ihn und uns abwerteten nicht abgewertet. Seine schärfste Waffe war dabei immer das Argument und nicht die Moral. Und auch deshalb: Nicht nur im Vergleich mit der CSU ist und bleibt Volker Beck eine moralische Instanz!
Der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle ist an Leukämie erkrankt. Die Herzen der Szene sind ihm nie zugeflogen. Aber Guido Westerwelle hat unsere Empathie verdient, ganz abgesehen davon, dass er jetzt krank ist. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt, wo ihm unser Mitgefühl helfen kann, bald wieder stark und gesund zu werden. Gute Besserung an Guido Westerwelle! Und die besten Wünsche … Weiterlesen