Zum Inhalt springen

Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber

aktuell: Corona-Krise

Impfskepsis und Homophobie: Warum mehr Aufklärung (fast) nichts bringt

5. November 20215. November 2021 von Johannes Kram

Wir haben ein Aufklärungsproblem. Aber nicht in dem Sinne, dass es an Aufklärung fehlt. Sondern, dass Aufklärung im Prinzip egal ist. 

Kategorien 2021, aktuell: Corona-Krise Schlagwörter Sahra Wagenknecht, Sandra Kegel, SPIEGEL

NDR-Radio in der Corona-Krise: Mehr Faschismus wagen!

4. Mai 20204. Mai 2020 von Johannes Kram

Ein NDR-Sender hat kein Problem damit, in seinem Wochenkommentar jemanden zu Wort kommen zu lassen, der eine tödliche Krise dazu nutzt, Menschen in brauchbar und unbrauchbar sowie normal und nicht-normal einzuteilen, und den Unbrauchbaren, Nicht-Normalen zu unterstellen, Teil des Problems dieser Katastrophe zu sein.

Kategorien 2020, aktuell: Corona-Krise, Medien, Radio Schlagwörter ARD

Berliner CSD-Vorstände: Denn sie wissen nicht, was sie tun

25. April 202025. April 2020 von Johannes Kram

Es scheint unglaublich, aber es ist wohl so: Die Leitung des Hauptstadt-CSD, von dem wir aus leidlicher Erfahrung wissen, dass die Frage seines Erfolges oder Scheiterns zu einem Großteil eine Frage der Kommunikation ist, besteht zur Hälfte aus Leuten, die Grundprinzipien von öffentlicher Kommunikation nicht kennen. Oder nicht verstehen.

Kategorien 2020, aktuell: Corona-Krise, Community

Ein digitaler CSD ist kein CSD!

17. April 202017. April 2020 von Johannes Kram

Ein digitaler CSD ist kein CSD. Er ist so ziemlich das Gegenteil davon. Wer einen digitalen CSD ausruft, sollte ganz schnell darüber nachdenken, ob er überhaupt verstanden hat, was ein CSD überhaupt ist.

Kategorien 2020, aktuell: Corona-Krise, Community

Corona und die Freiheit, die wir jetzt verteidigen müssen

8. April 20205. April 2020 von Johannes Kram

Wie systemrelevant ist queeres Leben? Wie groß das gesellschaftliche Verständnis dafür, was es uns bedeutet? Sind CSDs wichtiger als die Fußball-Bundesliga? Schwule Saunen wichtiger als Eisdielen? Sind wir dieser Debatte gewachsen?

Kategorien 2020, aktuell: Corona-Krise, Community

After Corona: Das Versprechen!

17. April 202014. März 2020 von Johannes Kram

Lasst uns ein Versprechen abgeben, ein Versprechen an uns, an die Community. So können wir jetzt unsere Strukturen stärken.

Kategorien 2020, aktuell: Corona-Krise, Community
© 2025 Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber • Erstellt mit GeneratePress
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.